Skip to main content

Konzerte in Egg und Maur

Samstag, 20 Januar 2024, 19.00 Uhr, ref. Kirche Egg
Sonntag, 21. Januar 2024, 17.00 Uhr, ref.Kirche Maur

Unsere Winterkonzerte waren ein voller Erfolg. Das Konzert in der Kirche Egg (wo wir zum ersten Mal auftraten) war gut besucht und in Maur war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt.

Das Programm bot einige Überraschungen: Zum ersten Mal trat unser Dirigent Flávio Barbosa mit der BB Maur als Solist auf. Mit seinem F-Horn spielte er «Gabriellas Song», die Titelmelodie aus dem Film «As it is in Heaven» und überzeugte das Publikum von seinem grossen Können.

Flávios Solo

Abschiedsgeschenk

Flávio Barbosa ist seit drei Jahren - seit Beginn der Coronapandemie - Dirigent der BB Maur. Dass er hauptberuflich als erfolgreicher Hornist tätig ist, hat nun leider negative Auswirkungen auf unsere weitere Zusammenarbeit. Er hat neu eine Stelle bei einem renommierten Orchester, dessen Auftritte terminlich regelmässig mit unseren Proben kollidieren werden. Diese Konzerte waren deshalb leider auch das Ende der langen und sehr fruchtbaren Zusammenarbeit mit Flávio. Sein grosses Engagement, seine Beharrlichkeit und seine Energie hat uns musikalisch auf ein anderes Niveau gebracht. Herzlichen Dank, Flávio!!

Zum Abschied bekam er einen Gutschein und ein Foto der BB Maur vom Auftritt im Burghof. Wir hoffen, dass er uns dank diesem Foto nicht so schnell vergisst!

Da Flávios nicht gleichzeitig sein Solo spielen und uns dirigieren konnte, übernahm für dieses Stück «spontan» Stefanie Gabathuler den Dirigentenstab. Ihr Auftritt war der Startschuss für ihre Zusammenarbeit mit der BB Maur. Wir sind glücklich, in ihr eine gute Nachfolgerin für Flávio gefunden zu haben!


In «The Bare Necessities» sorgten Monika Meier (Es-Bass) und Martin Lüchinger (Bass-Posaune) für lockere Stimmung. Getreu dem Lied, das der Bär Balu und sein Gefährte Mogli im Dschungelbuch singen: «Probier's mal mit Gemütlichkeit».

The bare Necessities

Es Glas Uf d'Liebi